Fliegen lernen

Die größte Hürde zu einem Flugschein ist das Anfangen. Der einfachste Weg dazu, diese Hürde zu nehmen, ist einfach an einem Wochenende zwischen April und Oktober bei uns vorbeizukommen und einen unverbindlichen Schnupperflug zu machen.

ACHTUNG: wir sind sehr nett und freuen uns wirklich über jeden, der zu uns kommt! Allem Anfang wohnt ein Zauber inne. Worauf also warten? Generell ist ein Ausbildungsbeginn zu jeder Zeit möglich. Außerhalb der regulären Flugsaison findet der Theorieunterricht statt.

Segelflug

Mit der Segelflugausbildung kannst Du bei uns zu jeder Zeit beginnen, musst jedoch mindestens 14 Jahre alt sein. Die Ausbildung erfolgt durch erfahrene, ehrenamtlich tätige Fluglehrer und dauert normalerweise 2 bis 3 Jahre. Neben dem Fliegen muss auch eine theoretische Prüfung abgelegt werden. Du wirst voll instruiert und begleitet, sodass alles flutscht. Nach erfolgreicher Ausbildung erhältst Du Deinen eigenen Segelflugschein. Die Kosten belaufen sich auf etwa 1.500€ und sind fällig für Ausbildung, Gebühren bei Ämtern und Lernmaterial.

Motorsegler

Auch mit der Ausbildung im Reisemotorsegler kannst Du bei uns zu jeder Zeit beginnen. Vorrausetzung ist ein bereits gültiger Segelflugschein, in den die Klassenberechtigung TMG (Touring Motor Glider) nach Bestehen eingtragen wird. Die Kosten belaufen sich auf etwa 600€ und sind fällig für Ausbildung, Gebühren bei Ämtern und Lernmaterial.

Nicht zögern!

Du willst lernen eine Segelflugzeug zu fliegen? Dann nimm Kontakt mit uns auf oder komme einfach zu uns Segelfliegern zwischen April und Oktober an einem Samstag oder Sonntag auf den Flugplatz (Obacht: wir sind mit großer Wahrscheinlichkeit abgehoben!).